Unser Leitbild

AK – Ambulante Krankenpflege Siebert arbeitet mit dem Ziel, die Selbstständigkeit und den Willen der ihr anvertrauten Menschen zu erhalten und zu verbessern. Wir streben danach, Krankenhaus- oder Pflegeheimaufenthalte zu verkürzen oder zu vermeiden.


Unsere Patienten stehen im Mittelpunkt unseres Bemühens und werden in pflegerische Entscheidungsprozesse einbezogen. Die Erhöhung von Lebensqualität und die Wahrung der Würde des Menschen sind Ziele unserer Arbeit.

Wir streben nach einer ganzheitlichen Versorgung des bedürftigen Menschen, unter ständiger Berücksichtigung seiner Bedürfnisse.

Wir beschäftigen qualifiziertes Personal für den Bereich der Pflege und der hauswirtschaftlichen Versorgung.

Wir erfüllen bestehende Pflegestandards und gestalten deren Weiterentwicklung mit.

Wir bieten zukunftsorientierte Arbeitsplätze, die nach demokratischen Gesichtspunkten geführt werden. Frauen und Männer werden nach Qualifikationen beschäftigt und bezahlt.

Wir verpflichten uns einem modernen Qualitätsmanagement, das unsere Arbeit kontinuierlich verbessert. Kooperationspartner werden auf die Qualität ihrer Arbeit geprüft, um die von uns gesteckten Ziele in der Pflege zu gewährleisten.

Wir gehen effektiv und effizient, nachhaltig und schonend mit allen uns anvertrauten Ressourcen um. Zum Wohle der Patienten fordern wir neue und fördern bestehende Ressourcen.

Wir haben das Ziel, die größtmögliche Patienten-, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu erreichen.